SÜDKURIER

ICH HAB DEN JOB!
Anzeigenkampagne für den Südkurier

 

Der Kunde


Imagekampagne, Südkurier GmbH Medienhaus.

Die Aufgabe


Bildsprache entwickeln für das Werben für das Job-Portal des SÜDKURIER www.jobs-im-suedwesten.de

Konzeptionen erstellen, Bildstil festlegen, Bildlook definieren, Bildaufbau planen. Organisation von Models, Location-Scouting im Medienhaus.

 

Das Ziel war es, alle drei Motive so zu fotografieren und inszenieren, dass wir später die freie Wahl zwischen Hochformat, Quadrat und Querformat haben, ohne auf bildwichtige Teile verzichten zu müssen. Die Aufgabe lautete für uns in diesem Sinn: „Medienkompatibel“ fotografieren! Die Anpassung an die verschiedensten Seitenverhältnisse sollten kein Problem darstellen.

 

Neben der technischen Aufgabe haben wir uns zudem das Ziel des Storytellings buchstäblich vor Augen gehalten: Der erste Tag am neuen Arbeitsplatz! Ein Erlebnis, das direkt die nächste Selfie-Nachricht wird! Ich bin stolz! ICH HAB DEN JOB!

Back

Diese einzigartige Website erfordert einen modernen Browser um korrekt dargestellt werden zu können.

Bitte upgraden!

Share